- Die Abflugtermine können um 2-3 Tage variieren.
- Nötigenfalls können die Gruppen mit anderen Gruppen zusammengetan werden.
- Die Flüge mit Turkish Airlines sind bis zu 6 Monate nach dem Abflug von Europa gültig. Diejenigen, die in der Türkei bleiben möchten, müssen zusätzlich 80.- CHF bezahlen.
- Diejenigen, die am Ende der Hadsch in der Türkei bleiben möchten, müssen den Abflugstermin von der Türkei auf dem Anmelde-Formular angeben.
- Das Anmelde-Formular muss ausgefüllt sein. (Diese Formulare können von der SIG&MG Reisen GmbH oder von den SIG Filialen erlangt werden.)
- Reisepass Verfahren:
- Reisepass muss ab Abflug mindestens noch 6 Monate gültig sein.
- Ausländerausweis muss auch mindestens noch 6 Monate gültig.
- Der Reisepass muss mindestens 2 leere Seiten für das Visum enthalten.
- Als Massnahme sollten die wichtigsten Seiten des Reisepasses kopiert und gut aufbewahrt werden.
- 3 Stück Passfotos.
- Diese Unterlagen müssen mindestens 1 Monat vor dem Abflug der SIG&MG Reisen GmbH überliefert werden.
- Diejenigen, welche einen Rollstuhl brauchen, können keine Anmeldung ausführen, ausser wenn genügend Begleiter vorhanden sind, können sie mit einer Spezialbewilligung sich anmelden.
- Impfausweis: Die Hadsch-Kandidaten müssen folgende, obligatorische Impfungen haben: “Mencevax ACYW 135” oder «Meningokokken A+C 135». Diese Impfungen können beim Hausarzt gemacht werden.
- Ab 2017 müssen alle Umrah und Hadsch Kandidaten, (ausser die Kleiner als 12 Jahre alt und älter als 80 Jahre alt sind)Fingerabdruck In der folgenden Zentren (Zürich / Bern) abgeben. Der Termin wir von unserseits organisiert. Die folgenden Dokumente müssen für die Fingerabdruck mitgebracht werden.
- Original Reisepass,
- Termin Blatt.
- Hadsch-Bezahlung: Der Betrag wird auf jeden Fall vor der Reise, am besten bei der Anmeldung, eingenommen. Von allen Hadsch-Kandidaten wird bei der Anmeldung der Betrag von 1500.- CHF eingenommen. Von denjenigen, welche diesen Betrag nicht bezahlen, wird der Anmelde-Verfahren nicht gestartet.
- Falls nach der Voranmeldung innerhalb von 3 Wochen die Reise wieder annulliert wird, werden dafür keine Kosten eingenommen. Nach 3 Wochen wird für das Anmelde-Verfahren 100.- CHF eingenommen. Und für die Annullierung, welche 2 Monate vor der Reise getätigt wird, wird 500.- CHF eingenommen. Der Restbetrag wird dem Betroffenen auf sein Bankkonto zurückgewiesen.
- Nachdem das Visum erstellt worden ist und die Reise vom Hadsch-Kandidaten annulliert wird, werden 80% der Kosten eingenommen.